Blogs, Nachrichten, Massenmedien, Politik

Das hier schon einmal zitierte Blog "Viralmythen" hat über Blogs, Massenmedien und Politik hervorragende "Grundlagentexte" , Blogbeiträge publiziert, die man als "Provinz-Blogger" unbedingt gelesen haben darf. Den Beiträgen fehlt die weinerliche Angerührtheit wegen der Kritik der Bloggerszene, das sich oft naiv gebende Socialbloggergesumse von den emanzipatorischen Politikblogs aber auch die Euphorie um die Möglichkeiten dieses Mediums.

Musts zum Denken über Blog-, Nachrichten- und Medienzukunft, für ein prozesshaftes Verständnis einer medialen Novation scheinen mir u.a. gerade die letzten drei Beiträge, besonders weil sie mit wenigen Zeilen einen Überblick über die Debatte und Richtung verschaffen können:

Ich habe die Zukunft der Nachrichten gesehen
Bloggen als politische Tätigkeit
Bitte notieren: Blogs sind keine Massenmedien

Keine Kommentare: